Logopädische Praxis
Anja Preiß

 

Viola Ambs - Logopädin

Schwerpunkte: Sprach- und Sprechstörungen bei Kindern, Stimmstörungen bei Kindern & Erwachsenen

Viola Ambs

2018-2021 Ausbildung und Examen zur staatlich geprüften Logopädin in Plauen und München
seit Sept. 2021 Mitarbeiterin in der logopädischen Praxis vocalis mit Einsatz im Kinderhaus Pasing (HPT)
   

 

Was mir an meinem Beruf gefällt:

„An meinem Beruf gefällt mir besonders die Vielfältigkeit.
Die Anzahl der verschiedenen Störungsbilder und deren unterschiedliche Facetten. Dazu kommt noch die Individualität eines jeden Patienten. Als Logopädin bedeutet es für mich stets die therapeutischen Methoden auf die Persönlichkeit des Menschen, dessen persönliche Ziele und an die Ausprägung des Störungsbildes anzupassen. Dadurch wird mir persönlich als Logopädin nie langweilig und ich bleibe ständig auf Trab.
Das Beste ist jedoch: Patienten dabei zu beobachten, wenn sie mit Stolz ihre eigenen Fortschritte sehen.“

Fortbildungen: