Logopädische Praxis
Kerstin Haulitschek

 

Kathrin Schumacher-Braun - Sprachheilpädagogin M.A.

Schwerpunkte: Sprach-, Sprech- und Schluckstörungen bei Erwachsenen

Kathrin Schumacher-Braun

1988 Studium der Sprachheilpädagogik M.A. an der LMU München
1994 - 2006 Neurologische Klinik Bad Aibling, Schwerpunkte Dysphagie, Aphasie und Dysarthrie
1999 Lehrauftrag als Dozentin; Gesellschaft für erwach-senengerechte Bildung; Schwerpunkt Schluck-störungen
2000 Städtisches KH München-Harlaching, Abteilung Neurologie
seit 2006 Mitarbeit in der logopädischen Praxis vocalis
  Ich mache vor allem Hausbesuche.

 

Was mir an meinem Beruf gefällt:

„Mein Beruf ist vielseitig – in therapeutischer, medizinischer und sozialer Hinsicht. Nach langjähriger Erfahrung im klinischen Reha-Bereich, freue ich mich jetzt meine Patienten zuhause zu betreuen und oftmals auch langjährig zu begleiten. Der persönliche und emotionale Austausch bedeutet mir sehr viel, auch wenn diese Begleitung in einer für die Betroffenen schwierigen Phase stattfindet.“

Meine Fortbildungen:

  • Kay Coombes: FOT Grundkurs
  • Judith Smit: Stimmtherapie